Ein Baustellenschild in der Idylle …

Spuren und Reste von Käfern auf dem Weg, der wohin führt … ? Naturschützer und Bauwillige, Menschen im langwierigen Kampf um die Verwirklichung ihrer Projekte, zur Erhaltung oder Gestaltung ihrer Lebensräume. Tiere, die andererseits ihren Über-Lebensraum ungefragt verlassen müssen, … ihr Leben hinter sich lassen, … Leben lassen, damit die stärkere Spezies sich weiterentwickeln kann? Kann es auf dieser Basis von „Entweder-Oder“ eine Weiterentwicklung geben oder wäre ein „Miteinander“ der einzig passende Schlüssel zum Überleben aller Lebewesen …?

Die Idylle bleibt nur noch auf dem Werk erhalten, in der Erinnerung, vom Vergessen überwuchert. Was kommt danach?


Die Geschichte hinter dem Werk …

Wer genau hinschaut, erkennt in meinem Werk „Übersiedeln“ oder „Das Baustellenschild“ (ReliefART auf Leinwand, 160 x 120 cm), noch Spuren von Mistkäfern, die dort einmal den Waldboden bewohnten  …
„Wie und auf welche unglaubliche Weise sie wirklich auch aus meinem Werk in ein anderes „übersiedeln“ mussten, erzähle ich Ihnen gerne bei einem Besuch meiner Haus-Galerie …

… dieses und weitere Werke in meiner Web-Themen-Galerie „Vor lauter Wald die Bäume …“